„Zu helfen, war uns ein Anliegen“

AWO-Pflegemobil mit Dorner-Symbol: „Zu helfen, war uns ein Anliegen“

Das bunte Pflegemobil der AWO ist fast täglich im Bodenseekreis unterwegs. Möglich gemacht hat das unter anderem die Hilfe der Firma Dorner. Die Arbeiterwohlfahrt hatte nach Sponsoren für ein Fahrzeug gesucht. Bevor das Pflegemobil auf Dienstfahrt ging, hatte Sabine Dorner jetzt Gelegenheit, das AWO-Auto mit Dorner-Symbol zu begutachten.

AWO-Vorstandsvorsitzenden Gisela Müller erklärte ihr und anderen Unterstützern, dass die individuelle Pflege, Betreuung und hauswirtschaftliche Versorgung von hilfebedürftigen Menschen daheim ein Schwerpunkt der AWO-Arbeit ist. Diese Arbeit der sozialen Dienste sei aber immer schwieriger zu finanzieren.

Darum hatte sich die AWO an heimische Unternehmer gewandt, als nun dringend ein neues Fahrzeug angeschafft werden musste. Aus eigenen Mitteln sei ein solches Projekt nicht zu finanzieren gewesen. „Uns war es ein Anliegen zu helfen, ich sehe das als Teil unserer sozialen Verantwortung als heimisches Unternehmen“, erklärt Sabine Dorner. Die AWO Bodensee-Oberschwaben leiste unschätzbar wichtige Arbeit dort, wo Hilfe im täglichen Leben unverzichtbar sei.